Unabhängiges Kosmetik Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unabhängiges Kosmetik Forum

Eine Plattform für Gespräche über Naturkosmetik und naturnahe Kosmetik
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Festes Shampoo

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Quitte




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 13.02.14

Festes Shampoo Empty
BeitragThema: Festes Shampoo   Festes Shampoo EmptyMi März 19, 2014 8:15 am

Mein neuer HG  Shocked  Hab den Milky Bar als Mini, der hält schon ca 5 Wäschen, wurde aber schon groß nachbestellt. Meine Haare fetten viel langsamer nach als wenn ich HM Shampoo benutze. Und die Kopfhaut juckt endlich nicht mehr. So klasse...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Der mit Brokkolisamenöl grinst mich ja auch an...
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Festes Shampoo Empty
BeitragThema: Re: Festes Shampoo   Festes Shampoo EmptyDo März 20, 2014 12:06 am

Mir ist der Milky Bar ranzig geworden, weil ich mich irgendwie nicht dazu durchringen konnte ihn zu benutzen Embarassed Ich hab ihn ein paar Mal benutzt, der riecht auch toll, aber irgendwie...keine Ahnung, feste Shampoos scheinen einfach nichts für mich zu sein. Außerdem enthält der ja auch dieses böse SLS...vielleicht manchmal ganz gut, wenn HM zu pflegend ist, aber ich versuchs dann doch lieber weiter mit den Shampoos (und lass die Duschgels erstmal weg Sad ).
Nach oben Nach unten
Quitte




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 13.02.14

Festes Shampoo Empty
BeitragThema: Re: Festes Shampoo   Festes Shampoo EmptyDo März 20, 2014 7:36 am

Hmm, ja komisch, aber es sind Sodium Lauryl Sulfoacetate...ob das was anderes ist, als Sodium Lauryl Sulfat? Sorry, falls es ne dumme Frage ist ^^ Nur meine Kopfhaut juckt davon komischerweise nicht und fettet auch später nach als von HM Shampoos. Die SLS Bomben von Lush hab ich ja auch nicht vertragen... ist schon komisch manchmal.
Nach oben Nach unten
Jacky95

Jacky95


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.02.14

Festes Shampoo Empty
BeitragThema: Re: Festes Shampoo   Festes Shampoo EmptyFr März 21, 2014 11:53 am

Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA) ist nicht dasselbe wie Sodium Lauryl Sulfate (SLS).
Hier wird das ganz gut erklärt:

http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=60

Sodium Lauryl Sulfate gehört jedenfalls zu den aggressiven Tensiden und kann Hautreizungen und Allergien hervorrufen. Von der austrocknenden Wirkung ganz zu schweigen. Ist mir selbst mit LUSH-Seifen und -Duschgelen passiert.  Neutral
Nach oben Nach unten
Quitte




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 13.02.14

Festes Shampoo Empty
BeitragThema: Re: Festes Shampoo   Festes Shampoo EmptySa März 22, 2014 6:44 am

Danke für die Website, die ist sehr informativ! Also ist SLSA wirklich was anderes und nur geringfügig milder. Ganz gut zu wissen. Aber ich nehm den eh immer nur bei der ersten Wäsche, danach wasche ich meistens mit etwas milderem nach.
...manche der Lush Badeteilchen fand ich auch extrem austrocknend ö.Ö
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Festes Shampoo Empty
BeitragThema: Re: Festes Shampoo   Festes Shampoo Empty

Nach oben Nach unten
 
Festes Shampoo
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unabhängiges Kosmetik Forum :: Naturkosmetik & naturnahe Kosmetik :: über Soaparella-
Gehe zu: