Unabhängiges Kosmetik Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unabhängiges Kosmetik Forum

Eine Plattform für Gespräche über Naturkosmetik und naturnahe Kosmetik
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Deodorants

Nach unten 
+2
missy89
Faun
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Deodorants Empty
BeitragThema: Deodorants   Deodorants EmptyDo März 20, 2014 8:54 am

HM hat ja jetzt auch Deo Spritz rausgebracht. Interessiert das irgendjemanden oder seid ihr mit euren Deocremes zufrieden?

Ich habe irgendwie null Bock auf das Glycerin in den Deo Spritzes. Feuchtigkeitsspendend Hin oder Her. Gerade bei der Hautpflege soll diese nicht so fördernd sein, sondern eher das Gegenteil bezwecken, habe ich gelesen. Inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Was das angeht, werde ich wohl auch weiterhin bei der Deocreme von Wolkenseifen bleiben.

Wie sieht es bei euch aus?
Nach oben Nach unten
missy89

missy89


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.02.14
Alter : 35

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyFr März 21, 2014 7:03 am

Ich bin mit den Wolkenseifen Deocremen echt super zufrieden Very Happy
So zwischendurch zum Auffrischen finde ich ein Deo Spritz besser als eine Deocreme, vorallem wenn es wieder richtig doll heiß ist.  Wink 
Wenn man unterwegs ist sind die Spritz einfacher zu handhaben und da kann ich auch nichts unabsichtlich anweißeln  Embarassed  Laughing 
Aber ob ich da ein HM Deo nehme...  scratch find die schon recht teuer für 100ml  pale

Edit: Nicht-ganz-deutsche Sätze ausgebessert
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyFr März 21, 2014 12:32 pm

Ich seh das wie missy! Mich würde das schon mal interessieren, weil ichs für unterwegs einfach praktischer fänd und weil es auch ne ganz nette Abwechslung wär zu den Cremes. Dass ich mir danach immer wieder die Hände waschen muss, geht mir nämlich schon manchmal auf die Nerven. Wär also cool da abwechseln zu können. Der Caribbean Sunshine Duft ist auch totaaal was für mich, das wär also perfekt - wenn ich den nicht so schnell über hab (hab nämlich das Duschgel und die Coldcream und den Badetab bekomme ich und wenn beim Forumstreffen noch was da ist, würd mich auch das Condi-Shampoo und eben das Deo interessieren Embarassed ), ansonsten...ich würds doch gerne mal testen...neu ist immer gut Embarassed Konsum! Konsum! Very Happy
Nach oben Nach unten
Rubylein

Rubylein


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.02.14

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyFr März 21, 2014 9:59 pm

Jaha, der Preis. Wundert euch das wirklich?  Razz Ich habe das Deo (mich hätte jetzt das 100% natürlich bedufftete mehr gereizt, obwohl ich CS sehr mag) jetzt wieder von der Liste gestrichen. Noch zwei fast volle 30ml Wldfussel plus die grooooßzügige Probe Soaparella. Und ich komme gut damit klar. Also erstmal no need.
Hatte aber auch schon in die Richtung Sommer-Auffrischungs-Maßnahme gedacht. Mal sehen.

Glycerin... soweit ich das weiß ist das so wie bei vielen Dingen: die Menge macht das Gift. Also zuviel Glycerin schmieren und sprühen = doof.  Wink 
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptySo März 23, 2014 12:25 am

Läuft. Hab über das WE auch über die Glycerinsache nachgedacht und beschlossen, dass man die Deos ja mal ausprobieren kann.  Wink 
Nach oben Nach unten
missy89

missy89


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.02.14
Alter : 35

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyDo März 27, 2014 5:17 am

Hat schon jemand Erfahrungen mit den HM Deos?
Und kennt vielleicht jemand einen Spritz,  das kein Aluminium und keinen Alkohol enthält?  
Mir fallen da nur die Spitz von Weleda und Alverde ein und die haben als Hauptbestandteil Alkohol Sad
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyDo Mai 15, 2014 7:31 am

Ich würde liebend gerne von jemandem einen Vergleich zwischen den WS und Soaparella Deocremes haben. Ich selber bin mit der WS Deocreme sehr zufrieden, habe Soaparella aber noch nicht ausprobiert (mache ich aber noch).

Und dann nochmal diese Wirkung verglichen mit den HM Deos. :/ Wird aber sicher schwierig werden.
Nach oben Nach unten
Rubylein

Rubylein


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.02.14

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyMo Mai 19, 2014 4:48 am

Von der Wirkung finde ich WS und Soaparella gleich.

Von der Konsistenz her ist Soaparella weicher und homogener. Und klar, die Düfte sind halt andere  Wink

Hm, auf eine ganz lange, tolle vergleichsliste komm ich nun nicht. Ist halt mMn recht ähnlich und ich würd mich da einfach nach ansprehenden Düften entscheiden (oder dem, was ich sonst noch "brauche").

Mit HM Deos kann ich leider (?) nicht vergleichen, da ich diese noch nicht getestet habe. 
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyMo Mai 19, 2014 5:20 am

Also die HM Deos wirken bei mir leider nicht gut. Wenn ich nur zu Hause rumsitze ist das kein Thema, aber sobald ich etwas schwitze, gehts nicht mehr...da wirken bei mir die Deocremes von Soaparella und Wolkenseifen besser!
Von HM hab ich das Kräuter Deo und das Carribean Sunshine getestet. Letzteres war aber noch nicht im "Härte-Test" Very Happy

Mir gefallen übrigens die Soaparella Deocremes besser als die von Wolkenseifen auch von der Wirkung her. Plus dass sie sich eben, wie Ruby schon sagte, einfacher auftragen lassen.
Nach oben Nach unten
Rubylein

Rubylein


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.02.14

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyMo Jun 09, 2014 7:31 am

Hmm, ich bin mir jetzt- wo es so warm ist- nicht mehr so sicher.

Waldfussel Deocreme wird auch weicher und hält so gut wie immer.

Soaparella ist komplett flüssig und hält nicht so gut/lange durch wie die Waldfussel Deos.

Und, wenn ich mich recht erinnere, waren die Wolkenseifen gut mit denen von Wldfussel zu vergleichen (für mich).

Schlimm ist es nicht weiter- muss man halt die Reste des Soaparella Deos (was halt nicht im Bad verteilt ist  Embarassed ) in den Kühlschrank legen. Und es wird nicht immer so heiß sein. Aber Härtetest bisher so richtig gut nur von Wolkenseifen und Waldfussel bestanden.  Smile 
Nach oben Nach unten
kiwifee

kiwifee


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 34

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyDi Jun 10, 2014 5:33 am

Huch, ruby, bei mir sind die Soaparella Deos alle total intakt, trotz Hitze.
Wie bewahrst du sie im Bad auf?
Bei mir sind sie im Spiegelschrank.

Die Waldfussel Deo Düfte klingen alle so langweilig...
Wie duften die denn so?
Kannst du die Düfte beschreiben?

Duftmäßig kommt für mich an Soaparella Deos nix ran glaube ich. ;-)
Allerdings finde ich, dass bisher kein Deo exakt so gut war wie die Alu-Deo-Balsam-Stifte, die ich zuvor hatte. Ich werde bei dem Deocremes bleiben, weil ich die Idee und die Düfte mag, aber so zuverlässig wie die Alu Deos ist bisher keines gewesen.
Aber eben auch gut. :-)
Ich bleib dabei!
Nach oben Nach unten
Rubylein

Rubylein


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.02.14

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyMi Jun 11, 2014 7:25 am

Ja, bei mir sind sie auch im Badschrank. Mit einer der kühlen Räume bei uns.

Von Waldfussel hatte ich bisher...

gute Frage!

Celtic- das war sehr grün-grasig-frisch. Mochte das. Hat mich irgendwie an LOTI erinnert. Nicht so intensiv, klar. Aber von der Duftrichtung her halt.

Frühlingsblüte- sehr blumig aber auch erdig und frisch. War nicht so mein Fall, dafür war es aber echt intensiv.

Limette May- Zitrus! Recht intensiv und frisch zitrisch! Limette halt. Finde ich super!

Sandelholz-Weihrauch- das einzige von dem ich recht enttäuscht bin. Es riecht zwar lecker, aber do seeeehr dezent. Deo soll ja nichts anderes überlagern, aber ein bisschen Duft finde ich schon immer gut. Smile

Langweilig finde ich sie eigentlich nicht. Halt nicht so...vielschichtig. Es werden ja auch "nur" äth. Öle verwand. Von daher sind es eben eher "einfache" Düfte.

Nach oben Nach unten
kiwifee

kiwifee


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 34

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyMi Jun 11, 2014 10:11 pm

Danke für die Beschreibungen.
Evtl. teste ich nochmal WS, Waldfussel hab ich jetzt für mich ausgeschlossen, die Seite sagt mir irgendwie einfach nicht zu... :-(
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptySo Jun 15, 2014 10:02 pm

Hab jetzt mal für die eine Achsel Soaparella Deo und für die andere Wolkenseifen Deo verwendet und siehe da: Soaparella wirkt subjektiv angenehmer/besser und ich habe dank Lady in Red dauernd das Bedürfnis an meinen Achseln schnuppern zu wollen. xD Ich will diesen Duft als Parfüm! ♥

Und ich habe mich inzwischen nach einem Jahr Deocreme so sehr daran gewöhnt, dass ich nicht weiß, inwiefern ein Spraydeo wirken würde. Das einzige was nervt ist, dass man es sehen kann, wenn man die Arme hebt oder sich was auf der Kleidung sichtbar ablagern kann (letzteres war bei WS der Fall). Also im Gegensatz zum Sprühdeo gesehen. Für sich sind das für mich gar keine Probleme.

Jedenfalls bin ich soweit sehr zufrieden und möchte mich auch sonst nicht beklagen.^^

Rubylein schrieb:


Von der Konsistenz her ist Soaparella weicher und homogener.

Und dieser Aussage kann ich zustimmen! Mir gefällt die Konsistenz von Soaparella viel mehr!
Nach oben Nach unten
sandy

sandy


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 08.03.14
Alter : 42
Ort : Walluf

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyMi Jun 18, 2014 1:29 am

Lady in Red mag ich auch sehr den Duft, und habe auch immer das Bedürfnis zu schnuppern.
Pink Grapefruit mag ich dagegen gar nicht, das riecht bei mir nach Schweis und wenn ich dann schwitze ist es ganz aus.
Was mach ich jetzt nur damit?

Welche Düfte mich noch reizen Nights on Bali und Maiami Sunset!
Kann mir zu den beiden Düfte jemand was sagen vllt?
Nach oben Nach unten
kiwifee

kiwifee


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.03.14
Alter : 34

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyDo Jun 19, 2014 11:04 pm

Pink Grapefruit hat wirklich einen muffigen Unterton!
Nights on Bali ist ein schwerer, süßlicher Duft.
Ich finde ihn ganz ok, ist für mich aber kein Deo-Duft.
Miami Sunset gehört zu meinen Top 3 und duftet nach Pina Colada mit Zitrus. :-)
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyFr Jun 20, 2014 1:29 am

Pink Grapefruit kannst du ja weiter verkaufen/tauschen bei Kleiderkreisel oder hier Smile
Night on Bali mag ich ehrlich gesagt gar nicht...riecht irgendwie nach Kaugummi...werd die Probe aber noch artig verbrauchen ^^'
Miami Sunset wollte ich erst auch bestellen, hab mich dann aber nach einigem hin und her dagegen entschieden, weil ich fürchtete, es würde mir zu süß sein. Hab dann eine Probe bekommen und war erstmal froh, dass ich mir kein fullsize bestellt hab, weil Kokos recht dominant war für mich. Nachdem ich die Probe dann aber mehrfach verwendet habe, hab ich mich in den Duft verliebt Embarassed Es ist ein schöner Duft, der dem Coquette Duft von Wolkenseifen ähnlich ist, finde ich, dabei aber nicht ganz so süß und aufdringlich, sondern auch noch etwas fruchtig. Es kann aber sein, dass Coquette als Deocreme fast identisch ist. Ich hatte von dem Duft bisher nur Parfüms als Probe. Hoffe, ich konnte dir helfen.
Nach oben Nach unten
sandy

sandy


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 08.03.14
Alter : 42
Ort : Walluf

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyFr Jun 20, 2014 5:00 am

Und ich dachte schon ich hätte was mit meiner Nase.
Ich werde sobald die Lady in Red etwas leerer geworden ist, mich mal trotzdem an beiden Düften versuchen.

Meint ihr jemand würde mir die 2 mal gebrauchte Deo Creme vertauschen?
Wenn jetzt schon 2 Foruminen sagen, sie riecht komisch?
Hätte ich vorher mal gefragt.
Aber hey Pink Grapefruit riecht doch eigentlich fruchtig frisch.
Schade, sie steht im Moment im Kühlschrank und wartet auf ihre Verwendung.
Nach oben Nach unten
Rubylein

Rubylein


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.02.14

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyFr Jun 20, 2014 7:35 am

Hmm, ich habe ja nur eine Pink Grapefruit Probe hier. Geruschlich kann ich mich nicht beschweren, die Haltbarkeit ist auch super. Aaaaber ich habe die nun mal dauerhaft benutzt- ohne zwischendrin Waldfussel. Und aufeinmal hatte ich Schmerzen  Question Mysteriös, aber es tat unter den Achseln echt weh wenn ich da das Deo aufgetragen habe. fühlte sich irgendwie entzündet an. Dann habe ich nur noch WF benutzt und alles war wieder gut. Wollte nochmal recherchieren was da evtl. anderes drin ist? Oder das war zufällig. testen!
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptySa Jun 21, 2014 9:36 pm

Ruby, vielleicht hat sich auch zufällig eine Haarwurzel durchs Rasieren entzündet oder so? Kann natürlich aber auch sein, dass du empfindlich reagierst auf Zitrussaft...
Nach oben Nach unten
Rubylein

Rubylein


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.02.14

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptySa Jun 21, 2014 10:00 pm

Auf beiden Seiten? Das wäre wirklich Zufall. Das kann sein... müsste mal gucken, ist aber bestimmt beim Limetten-Deo auch drin. Ich werde testen. Vielleicht war's wirklich nur was anderes.
Nach oben Nach unten
Rubylein

Rubylein


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.02.14

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptySa Jul 19, 2014 8:59 pm

Also- Test, test. Jetzt ging es wieder. War vielleicht irgendwie eine Reizung oder was auch immer.

Und nun: Frage!

Hat jemand die Ponyhütchen-Deos schon getestet? Und oder die von schmidt's, die es auch bei Ponyhütchen gibt? Die klingen teilweise so gut und die schmidt's sind sogar ohne Parfüm. Find ich ja gut.

Der Herr will ja jetzt wieder auch solche benutzen und ich habe hier nur noch einen kleinen Rest von der Soaparella Probe und vom Waldfussel "riecht gar nicht weihrauchig" Deo da...
Nach oben Nach unten
missy89

missy89


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.02.14
Alter : 35

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyFr Jul 25, 2014 6:32 pm

Ich benutze seit einem dreiviertel Jahr die Deocremes, meistens die von Wolkenseifen und Soaparella. In dieser Zeit hatte ich zwei Mal ganz komische Haut unter den Achseln,  dass sah aus wie Leder, total trocken und bräunlich Crying or Very sad  Mad 
Keine Ahnung warum, aber ich vermute, dass die Cremen auf Dauer meine Achselhaut austrocknen. Es sah richtig ekelhaft aus,  hab die Stellen dann vorsichtig gepeelt und mit normaler Creme versorgt. Nach ungefähr einer Woche war wieder alles in Ordnung.
Das letzte Mal konnte ich die Haut abziehen wie nach einem Sonnenbrand. Schmerzen hatte ich aber keine.  scratch 
Ich verwende jetzt wieder normales Deo (CD) und die Cremen nur noch ab und zu mal.
Nach oben Nach unten
Rubylein

Rubylein


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.02.14

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptySa Jul 26, 2014 11:36 pm

Uah, das hört sich ja fies an! Ne, so war's GsD nicht. Nur so rot und empfindlich. Ich denke es kam vom Schwitzen. hatte das lestztens wieder und habe gemerkt: schwitzen plus Rucksackriemen der da scheuert = doof.

Deshalb gab es jetzt auch Soaparella Deo für mich und Herrn R.

Macho Man, Miami Sunset und Wave. Ich mag die alle gerne.
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants EmptyMi Jul 30, 2014 10:49 am

Komisch, ich hab weder mit den Soaparella noch mit den Wolkenseifen Deo Cremes Probleme...aber ich mag die von Soaparella irgendwie lieber, sagen mir vom Duft eher zu und lassen sich auch besser verteilen, find ich (bis auf die Fräulein Lotta, die hab ich mir jetzt neu bestellt und die ist irgendwie recht fest von der Konsistenz her).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deodorants Empty
BeitragThema: Re: Deodorants   Deodorants Empty

Nach oben Nach unten
 
Deodorants
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unabhängiges Kosmetik Forum :: Naturkosmetik & naturnahe Kosmetik :: Produktgruppen-
Gehe zu: