Ich bin gestern irgendwie seit längerer Zeit über Crazy Rumors gestoßen. Die Firma selber ist aus den USA, aber es gibt hier eine deutsche Distribution. Die Preise sind günstig, die Versandkosten sehr niedrig und das Design extrem hübsch! Es existieren zig (!) Geschmacksrichtungen davon und die Lippenbalsams sind alle vegan! Haben aber auch keine Chemie drin! Ich war nämlich länger auf der Suche nach einem günstigen Balsam ohne Bienenwachs. Und des weiteren haben die auch biologisch zertifiziertes Zeug drin. Wobei ich auch den Fair Trade Aspekt langsam aber sicher in meinen Produkten haben möchte. Nur ist das glaub bei denen nicht der Fall. ):
Hier sind die Inhaltsstoffe.
Es gibt auch gefärbte Lippenbalsams unter dem Namen Hibiskiss. Da gefallen mir Pearl und Coral ziemlich gut. <3
Crazy Rumors DE FB-Link
Ich gehe mal morgen nach Stuttgart und schau mir mal die Lippenbalsams von CR an. Mich würde besonders Honig interessieren. (: Und noch was: Wenn diese Firma es hinbekommt, einzig und alleine von solch einem solch günstigen Lippenbalsam, der auch noch zertifizierte Inhaltsstoffe enthält, Profit zu erwirtschaften, frage ich mich, wieso andere Firmen es nicht schaffen, solch schöne Lippenbalsams mit Zertifizierung herzustellen. Und die Dinger sind in Stiftform, was ich definitv hygienischer finde als in einer Dose.^^
Wie angedeutet gibt es Crazy Rumors auch offline in Läden in Deutschland zu ergattern. Hier kann man sich die Orte ansehen, bei denen es die Balsams zu kaufen gibt. (:
Nachtrag: Auf amazon.de gibt es einen Anbieter, der die Balms günstig und für kleine Versandkosten anbietet! Wer nicht einen weiteren Account eröffnen möchte und ein Amazonkonto besitzt, kann hier zugreifen!
Zusatz: Haltet euch fern von Figs & Rouge. Das ist solch ein Drecks Heuchelverein. Die haben hinter dem Rücken der Kunden einfach die Konsistenz geändert (wurde vegan, aber!) z. B. ist in dem Vanilla Balm weder Vanille mehr drin noch sonst irgendwas. Die vorige Formel war der Wahnsinn und so gut! Und dann mache ich das Paket auf und bekomme so ne gelbliche Vaselinefarbe hingeklascht. Die Balms sind sicher nicht mehr weiß, wie sie seit einem Jahr noch immer überall dargestellt werden. Ich habe mich beschwer gehabt und mir wurden die beiden Dinger durch die alte Formel ersetzt, aber ich sag's euch: Nie wieder.