Unabhängiges Kosmetik Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unabhängiges Kosmetik Forum

Eine Plattform für Gespräche über Naturkosmetik und naturnahe Kosmetik
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Steffis Hexenküche

Nach unten 
+3
Faun
missy89
Julchen
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Julchen




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.14

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptySo Feb 09, 2014 10:28 am

Hallo miteinander,

steffis-hexenkueche fehlt hier auf jeden Fall! Ich denke dass die Hexenküche im Bereich Haarseifen eine der beliebtesten Onlineshops ist.
Man muss mit dem Shop Geduld haben, denn er hat a) eine recht lange Lieferzeit und man bekommt b) gerne mal unreife Seifen, die man selber zu Hause nachreifen lassen muss.
Die "technische Begeisterung", die viele aus der Kosmetik-Szene dem Shop entgegenbringen, kann ich u.a. auch deswegen nicht teilen.
Aber auch ich benutze gerne die Haarseifen von Steffis Hexenküche und Haarseifen sind das beste, was ich zur Haarreinigung verwenden kann. Mir gefällt sehr gut, dass sie viele Haarseifen ohne Kokosöl und Kakaobutter hat, denn beides will ich nicht im Haar haben.
Mein Favorit (mit großem Abstand zu Platz 2) ist "Sonne", die es aber nur im Sommer gibt. Es gibt noch eine Seife, die baugleich sei, nur zusätzlich noch irgendeinen Hokuspokus drin hat, Bachblüten, Globulis oder was weiß ich, aber auf die musste ich bisher zum Glück noch nicht ausweichen.
Ansonsten hab ich von den Haarseifen noch die Kokos-Seide-Soft, Sanddorn, Avocado, Honig-Babassu, Rosi, Rosmarin-Lavendel und Reines Gewissen.
Ein paar Körperseifen habe ich auch ausgetestet, genauso das Haaröl. Beides i.O. aber für mich konnten sich beide Produktgruppen nicht als Basics durchsetzen.
LG

Steffis Hexenküche FB-Link


Zuletzt von Faun am So März 23, 2014 1:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links eingefügt)
Nach oben Nach unten
missy89

missy89


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.02.14
Alter : 35

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptySo Feb 16, 2014 5:42 am

Ich schleich irgendwie schon Monate um Steffis Haarseifen rum und trau mich nicht :/
Ich hab Angst, dass ich mit den Seifen dann nicht zurecht komme Sad
Da muss man nach jeder Wäsche eine saure Rinse machen, oder? Und Pre Wash Condis sowie Ölkuren kriegen die Haarseifen problemlos raus?
LG Smile
Nach oben Nach unten
Julchen




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.14

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptySo Feb 16, 2014 7:36 am

Hallo missy89,

ja, ich kann Öle, Kuren, Buttern, Condis und alles, was ich sonst so an Pflege in die Haare gebe, ohne Probleme mit den Seifen auswaschen. Ich würde schätzen, dass ich zun ca. 70% nur einmal wasche, 25% zweimal und nur zu 5% häufiger einseife. Ich seife eben so viele Durchgänge, bis ich mit der Schaumbildung zufrieden bin.

Ich spüle nicht jedes Mal nach der Seifenwäsche sauer nach und wenn ich die saure Rinse gelegentlich auslasse komme ich auch so gut zurecht. Wenn ich zu oft hintereinander mit Seife wasche und nicht rinse, dann merke ich schon, dass ich etwas struppiger werde und v.a. habe ich das Gefühl, dass meine Haare dann sämtliche Fussel ziemlich stark festhalten.

Ich kann dich nur ermutigen, dich zu trauen; die Ergebnisse überzeugen! Allerdings hatte ich viel Glück und nicht wirklich viel Lehrgeld gezahlt. Es gibt zwar einige Seifen, die ich nicht erneut nachkaufen wollte, aber etwas, was "gar nicht geht" war noch nicht dabei. Meine Haare sind aber auch immer offen für Neues.  Laughing 

An welchen Seifen bist du denn interessiert?

LG
Nach oben Nach unten
missy89

missy89


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.02.14
Alter : 35

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptySo Feb 16, 2014 7:56 am

Huhu Smile
Danke für die schnelle Antwort :*
Interesse besteht an
-Avocado Seife
-coco Bee (cocos seide soft)
-Rosi Seife
-Rosmarin und Lavendel mit Kokosmilch
-Sanddorn Seife
Aber was ich auf Steffis Seite gesehen habe, gibt es so einen vierer Pack, mit kleineren Stückchen zum probieren Smile
Ich glaub ich werd da bestellen, als Abwechslung zu den HM Shampoos und ÖDS :3
Ich bin mir wegen der Überfettetung noch etwas unsicher :/ Aber normal saugen meine Pferdehaare eh alles auf, was sie kriegen Very Happy
Wie lange kommst du denn so im Durchschnitt mit einer Seife aus?
LG
Nach oben Nach unten
Julchen




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.14

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptySo Feb 16, 2014 12:15 pm

Hey missy89,

puh, das kann ich nur schwer schätzen...ich glaube, die Sonne wird minimal 30 Haarwäschen lang gehalten haben. Jedenfalls deutlich kürzer, als ich erwartet hab. Ich verwende die Seife aber auch unökonomisch, glaube ich. Es ist noch nicht so lang her, seit ich auf Haarseifen umgestiegen bin und habe erst zweimal bei Steffi bestellt. Weil da die Neulust dann auch noch recht groß war, hab ich die Seifen auch bald angewaschen. Sie waren also alle auch noch recht jung und somit weicher.
Ich hoffe, dass meine nächste Bestellung erst fällig wird, wenn es wieder "Sonne" gibt, und dann werde ich wohl auch etwas auf Vorrat kaufen, damit die Seifen ordentlich durchreifen und -trocknen können.

Deine Auswahl könnte ja von mir sein.  Very Happy  Und es gibt ein wirklich passendes Vierlingspaket für dich. Ich hatte die Vierlinge bestellt, weil ich die Kokos-Seide-Soft für mein Heymountain-Wichtelkind haben wollte.
Die Seifen aus den Vierlingen sind wirklich kleine Herzchen. Gut genug zum Testen aber sie sind mir persönlich für die (dauerhafte) Handhabung zu klein.

Dann bin ich mal gespannt, wie deine Erfahrungen sind. Kennst du diese Seite?: http://alle-meine-haarseifen.blogspot.de/ In dem Blog habe ich am Anfang sehr gerne gelesen.

LG

P.S.: Bei den Siederinnen meines Vertrauens achte ich gar nicht auf den Überfettungsgrad. Viel wichtiger ist mir tatsächlich welche Fette in den Seifen sind. Wenn's die richtige Mischung ist, komme ich mit den verschiedensten Anteilen bestens zurecht. Genauso verhält es sich bei mir
mit den Körperseifen.
Nach oben Nach unten
missy89

missy89


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.02.14
Alter : 35

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyMo Feb 17, 2014 3:06 am

Ich hab bestellt Very Happy
Die Vierlinge und die Walnuss Seife für braunes Haar, die Sanddorn Seife und die Avocado Seife. Jetzt heißt es bis zu 3 Wochen warten .-.
Und ich eh so ein ungeduldiger Mensch Razz
Danke für den Link, hab mich gleich mal durch gestöbert :3
Oh, das mit den Fetten klingt logisch, danke Julchen, du warst/bist echt eine große Hilfe! :*
Sobald die Haarseifen angekommen sind und ich sie benutzt hab, sag ich Bescheid, wie ich damit klar komme Smile
Nach oben Nach unten
Julchen




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.14

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyMo Feb 17, 2014 3:33 am

Jaaaaaa, voll ätzend diese Warterei. Und wenn du Pech hast, kannst du noch länger warten, bis die Seife ausreichend gereift ist, nachdem du dein Paket erhalten hast. Leider ist es mir bisher immer passiert, dass ich nicht die Seife erhalten habe, die zum Bestellzeitpunkt im Shop stand, sondern eine folgende Charge. (Ärgerlich, weil Steffi manchmal mit leicht verändertem Rezept siedet, z.B. ohne Duft) Rolling Eyes
Aber wenn dich das Ergebnis genauso überzeugt, wie mich, dann nimmt man eben auch dieses Haar in der Suppe in Kauf.
Ich bin gespannt und warte hibbelig mit dir mit. Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht.
LG
Nach oben Nach unten
missy89

missy89


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.02.14
Alter : 35

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyDi März 11, 2014 1:01 am

Am Sonntag waren die 3 Wochen Lieferzeit vorbei - und noch immer keine Versandbestätigung  Crying or Very sad 
Ich glaub ich warte noch bis Ende dieser Woche, dann werde ich mal bei Steffi nachfragen   scratch 
Da sie ja gerade den Shop geschlossen haben und alles neu machen, nicht,  dass meine Bestellung unter gegangen ist  Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Julchen




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.14

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyDo März 13, 2014 12:43 pm

Ja, da wird die Geduld schon echt auf die Probe gestellt, was?
Bei einer meiner Bestellungen kam es schon vor, dass ich keine Versandmitteilung erhalten habe. Bei dieser Bestellung wurde auch ein Produkt nicht mitgesendet, welches mir dann nachgeliefert wurde.
Als Kunde bei der Hexenküche muss man wirklich geduldig sein, nicht nur wegen der langen Lieferzeiten.

Diese Unprofessionalität, die ich in der Sparte der "Indie-Kosmetik" in vielen Bereichen häufig sehr schätze, muss man leider in allerlei Formen hinnehmen, nicht nur in den erfreulicher Hinsicht.
Ich hoffe, dass dich die Ware nicht enttäuschen wird, aber ich bin ganz zuversichtlich, weil du fast die gleiche Auswahl getroffen, wie ich, wahrscheinlich, weil die Bedürfnisse unserer Haare sehr ähnlich sind - und für mich sind die Seifen immer noch top.

Übrigens glaube ich, dass ich das mit den 30 Anwendungen ziemlich unterschätzt habe. Meine Kokos-Seide-Soft ist nun vielleicht 8 Monate alt (also "alt", im Gegensatz zu den Sonnen. weil ich die nicht bevorzugt benutze) und ich schätze jetzt, dass ich sie doch noch öfter verwenden kann. Habe unter meinem Handtuchturban gerade nämlich Kokos-Seide-Soft gewaschene Haare.  Very Happy 

Drück dir die Daumen, dass du deine Seifen schnell bekommst und v.a., dass du danach nicht noch ewig warten musst, bis sie ausreichend gereift sind.
Meld dich wieder, ja?

LG
Nach oben Nach unten
missy89

missy89


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.02.14
Alter : 35

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyFr März 21, 2014 6:39 am

Aaaalso...
Ich hab Steffi nach der 4. Woche Wartezeit (angeben waren bis zu 3 Wochen Lieferzeit) eine Mail geschrieben, in der hieß es, dass das Paket fix diese Woche raus geht. Bis jetzt hab ich nichts mehr gehört,  keine Versandbestätigung, gar nix  No 
Bekomme ich am Montag noch immer keine Versandbestätigung (das wäre dann die 6. Woche  Mad ) stornier ich die Bestellung -.-'
Mir macht das einfach keine Freude, ich kenn die Hexenküche nicht,  aber ich fühl mich echt veräppelt  Evil or Very Mad Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unsympathisch mache, aber mir ist das egal, ob die den Shop neu machen oder was auch immer, ich hätte auch keine Probleme dass ich länger warten muss, aber das vertrösten nervt mich echt. In einem anderem Forum hab ich gesehen,  dass andere nach mir bestellt haben und das Paket längst haben und das teilweise mit den selben Seifen!! *grrr*
Für mich als Neukunde scheint das sehr nach bevorzugter Behandlung des bereits vorhandenen Kundenstammes... :/ die Neukunden können doch eh warten!
Da pfeif ich lieber auf die Seife und bleib HM treu,  da weiß ich, dass ich keine 1 1/2 Monate warten muss *frust schieb*  Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Julchen




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.14

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyFr März 21, 2014 7:12 am

Och mensch, das ist ja schade, dass du so von der Hexenküche enttäuscht bist. Den Eindruck, dass Bestandskunden bevorzugt werden, wurde in mir zwar nicht erweckt, aber auch ich habe schon Erfahrungen mit der Hexenküche gesammelt, die einen leicht bitteren Nachgeschmack haben. Noch überwiegen aber die guten Erfahrungen (mit der Ware), so dass ich weiterhin Kundin der Hexenküche bin.
Dann hoffe ich, dass dich Steffis Hexenküche nicht um die Erfahrung bringt, sehr gute Haarseifen auszutesten und du deine Ware noch bekommst. Die Bestellung ansonsten zu stornieren, finde ich richtig und konsequent.
Gruß
Nach oben Nach unten
missy89

missy89


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.02.14
Alter : 35

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyFr März 21, 2014 8:21 am

Julchen, darf ich fragen, womit du bei der Hexenküche negative Erfahrungen gemacht hast?  
Mir grauts ein bissle vor dem Nachreifen der Seifen... Wenn die dann auch noch länger nachreifen müssten,  wär ich richtig richtig sauer  No 
Liebe Grüße  alien
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyFr März 21, 2014 10:15 am

Ein zusätzlicher Link zu deren Webseite wäre im ersten Post praktisch gewesen. Ich füge den in den ersten Post ein, wenn das okay ist (mitsamt Link). Gebt mir dann einfach Bescheid. Wink

Hier ist übrigens der FB-Link auf dem Steffi erklärt, dass manche seit Wochen auf ihr Paket warten und weshalb.

Steffis Hexenküche FB-Link
Nach oben Nach unten
Jacky95

Jacky95


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.02.14

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyFr März 21, 2014 11:28 am

missy89 schrieb:
Aaaalso...
Ich hab Steffi nach der 4. Woche Wartezeit (angeben waren bis zu 3 Wochen Lieferzeit) eine Mail geschrieben, in der hieß es, dass das Paket fix diese Woche raus geht. Bis jetzt hab ich nichts mehr gehört,  keine Versandbestätigung, gar nix  No 
Bekomme ich am Montag noch immer keine Versandbestätigung (das wäre dann die 6. Woche  Mad ) stornier ich die Bestellung -.-'
Mir macht das einfach keine Freude, ich kenn die Hexenküche nicht,  aber ich fühl mich echt veräppelt  Evil or Very Mad Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unsympathisch mache, aber mir ist das egal, ob die den Shop neu machen oder was auch immer, ich hätte auch keine Probleme dass ich länger warten muss, aber das vertrösten nervt mich echt. In einem anderem Forum hab ich gesehen,  dass andere nach mir bestellt haben und das Paket längst haben und das teilweise mit den selben Seifen!! *grrr*
Für mich als Neukunde scheint das sehr nach bevorzugter Behandlung des bereits vorhandenen Kundenstammes... :/ die Neukunden können doch eh warten!
Da pfeif ich lieber auf die Seife und bleib HM treu,  da weiß ich, dass ich keine 1 1/2 Monate warten muss *frust schieb*  Crying or Very sad

Hm, so ein Verhalten kommt mir doch sehr bekannt vor...hoffentlich entwickelt sich der Shop nicht zum deutschen "Isle Of Eden".  Suspect
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyFr März 21, 2014 12:34 pm

Faun schrieb:
Ein zusätzlicher Link zu deren Webseite wäre im ersten Post praktisch gewesen. Ich füge den in den ersten Post ein, wenn das okay ist (mitsamt Link). Gebt mir dann einfach Bescheid. Wink

Hier ist übrigens der FB-Link auf dem Steffi erklärt, dass manche seit Wochen auf ihr Paket warten und weshalb.

Steffis Hexenküche FB-Link

Der Link steht wie es sich gehört in der Beschreibung, oder was meinst du? Suspect
Aber es ist vermutlich wirklich noch übersichtlicher, wenn der Link auch in dem ersten Post erwähnt wird. Tu dir keinen Zwang an Wink
Nach oben Nach unten
Rubylein

Rubylein


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.02.14

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyFr März 21, 2014 9:45 pm

Na, zur Not hilft einem auch google  Cool 

Ich hab noch nie bei der Hexenküche bestellt. Reizt mich aber auch nicht wirklich. Von daher. Aber so ewig lange Wartezeiten sind natürlich echt doof (auch wenn es Gründe gibt). Jacky- sowas hab ich auch gerade gedacht. Da war auch immer irgendwas Neues ...
Nach oben Nach unten
Jacky95

Jacky95


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.02.14

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyFr März 21, 2014 10:30 pm

Nicht wahr, Ruby? Wer einmal mit dieser "netten" Dame Alexa van Eden zu tun hatte...
Einmal war sie krank (das kam allerdings häufig vor) confused , dann waren es die "faulen" Mitarbeiter... Ach, ich höre besser auf.  silent
Nach oben Nach unten
Rubylein

Rubylein


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.02.14

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptySa März 22, 2014 1:26 am

Jipp.
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptySo März 23, 2014 1:48 am

Raiina schrieb:
Faun schrieb:
Ein zusätzlicher Link zu deren Webseite wäre im ersten Post praktisch gewesen. Ich füge den in den ersten Post ein, wenn das okay ist (mitsamt Link). Gebt mir dann einfach Bescheid. Wink

Hier ist übrigens der FB-Link auf dem Steffi erklärt, dass manche seit Wochen auf ihr Paket warten und weshalb.

Steffis Hexenküche FB-Link

Der Link steht wie es sich gehört in der Beschreibung, oder was meinst du? Suspect
Aber es ist vermutlich wirklich noch übersichtlicher, wenn der Link auch in dem ersten Post erwähnt wird. Tu dir keinen Zwang an Wink

Meine Betonung lag innerlich auf "praktisch", nicht "nötig". :PFür mich ist es umständlicher, die Adresse per c/p in die Adresszeile des Browsers zu übernehmen, als wenn ich nur zwei Klicks mache. Einmal auf den Thread und einmal auf den Link im Post.  rendeer Das war auch eher auf die kleineren Shops bezogen. Die großen sind okay, wie sie sind.
Nach oben Nach unten
Julchen




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.14

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyMi März 26, 2014 10:46 am

Hallo Missy,
wie ging das mit dir und der Hexenküche weiter?
LG
Nach oben Nach unten
missy89

missy89


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.02.14
Alter : 35

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyDo März 27, 2014 5:08 am

Hab mein Päckchen bekommen, ohne Versandbestätigung scratch
Naja, hauptsache es ist endlich da :)Benutzen kann ich die Sachen erst um den 19. April, außer die Sanddornseife,  mit der versuch ich heut mal mein Glück Wink
Was mich allerdings etwas stutzig macht,  dass nur ein Lieferschein und keine Rechnung im Paket war, ich hab jetzt keine Bankverbindung von der Hexenküche  Suspect 
Auf dem Lieferschein steht nur was von Guthaben und dem Rechnungsbetrag, aber nichts von bezahlen oder so. Eine Dankeskarte war auch noch dabei. Da werd ich Steffi nun nochmals nerven müssen  Rolling Eyes

Fazit:
Sofortige Schaumbildung, wirklich genialer Duft ♥️
Hab einmal shampooniert, danach die saure Rinse mit Plastikzitrone und Luftgetrocknet.  Zuerst fühlten sich die Haare belget an, was aber mit der Rinse gemildert werden konnte. Gerechnet hab ich ja mit dem absoluten Klätschkopf, aber NIX  affraid Nach dem Trocknen waren einzelne Strähnen klätschig, was aber meine Haare über Nacht aufgesaugt haben  cheers 
Ich brauch kein Leave In, sie sind so wunderbar weich und griffig und der Glanz erst! Das blond strahlt regelrecht! Wahnsinn, Begeisterung hoch 10
Nach oben Nach unten
Julchen




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.14

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyMo März 31, 2014 10:05 am

Hey missy,
boah, ich bin so beruhigt, dass du ein tolles Ergebnis erzielen konntest. Ich hab so gebangt, dass du nach dem ganzen Ärger dann auch nicht mit der Seife zufrieden bist.
Ich freue mich so sehr, dass du schon direkt mit der ersten Seife so ein Glück hattest.
Das Gefühl mit den belegten Haare hatte ich noch nie, eher das Gegenteil: Sie wirken extrem gereinigt und aufgerauht, was sich aber auch nach der Rinse legt.
Weich UND griffig, genau das hab ich auch immer. Meine Drahthaare werden geschmeidig aber fest und kraftvoll ...irgendwie "saftig". Auch den extremen Glanz hab ich schon beobachtet. Sowas schafft kein Shampoo.
Einzig die Kokos-Seide-Soft hat zunehmend unerfreuliche Auswirkungen auf mein Haar ...meine ich jedenfalls.
Normalerweise rinse ich auch mit der Plastikzitrone. Da ich aber ausnahmsweise mal Essig für einen Krautsalat gebraucht habe, habe ich nun eine halbe Flasche Kräuteressig (ohne sichtbare Kräuter) hier herumstehen, die ich ja irgendwie leeren muss und werde gleich mal mit dem Essig rinsen.
Ich glaub, heute darf zur Feier des Tages dann auch mal meine Sanddorn dran.
LG
Nach oben Nach unten
missy89

missy89


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.02.14
Alter : 35

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyDo Apr 03, 2014 7:49 am

Ja, die Sanddorn Seife ist super  cheers 
Mich hat das Ergebnis echt umgehauen, Haare ein Traum,  Kopfhaut ruhig,  alles wunderbar. Ich hätt mir nie gedacht,  dass Seifen so pflegend sein können und meine Pferdehaare so schön werden lassen. Die fressen für gewöhnlich einiges an Pflege weg  Embarassed Ich kann problemlos mehrere Monate HM ÖDS nehmen und sie schreien nach "mehr"  Rolling Eyes Bei Seife brauch ich nicht mal ein Leave In  affraid 
Die anderen kann ich leider noch nicht benutzen, bis 19.4. muss ich mich gedulden   bounce 
Oh, wie wirkt sich denn die Kokos Seide Soft auf deine Haare aus?  
Hihi, ich find das total süß,  wie du mitgefiebert hast  I love you 
Mittlerweile hab ich auch die Rechnung per Mail nach gesendet bekommen Smile
Ich bin wirklich schwer begeistert von den Seifen (die ewig lange Wartezeit blende ich jetzt mal aus  silent )
Wenn sich die anderen Seifen auch so toll machen, werd ich fix zu Haarseife wechseln und hoffen, dass die 6 wöchige Lieferzeit wirklich nur ne Ausnahme wegen der Shoperneuerung war Wink
Nach oben Nach unten
Julchen




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.14

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyDo Apr 03, 2014 8:26 am

Ich freue mich für jeden, der "das Wunder" Haarseifen genauso erlebt, wie ich. Die Haarseifen zeigen noch eindrücklicher, als alle anderen Seifen, dass die Üvberfettung absolut keine Relevanz haben, sondern es wirklich lediglich auf die Zusammensetzung ankommt, nicht wahr?
Außerdem hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich den Shop hier weiterempfohlen hatte.
Aber mir geht es nicht anders: Die Qualität überzeugt, daher kaufe ich - trotz ähnlich gelagerter Unzufriedenheit mit dem Shop, wie bei dir - dort weiterhin ein.
Ich möchte dich nicht entmutigen aber meine Hoffnung, dass die Shopführung mit dem neuen Shop professioneller wird bezweifle ich. Aber vielleicht beruhigt dich es, dass das irgendwann mal unerheblich ist. Ich habe mittlerweile Haarseifenvorräte und einen Seifenstamm, dass ich es nicht mehr eilig habe. Ich hab die Sanddorn neu angewaschen und da war der Zettel dran, dass ich sie nicht vor XX.September 2013 verwenden soll. So lange konnte ich warten, ohne mich zu quälen, das wird bei dir auch bald so kommen. Smile

Die Kokos-Seide hinterläst mein Haar leider etwas zu drahtig. Die Drahtigkeit überwiegt auf eine unangenehme Art; die Haare sind zu starr und gleichzeitig sehr glatt und glänzend. Die verwende ich nur, wenn ich die Haare offen trage, da das HGaar rein von der Erscheinung noch immer toll ist, nur haptisch absolut nicht überzeugt. Bei Flechtfrisuren hab ich den Eindruck, dass ich mit meinem Zopf jemanden erschlagen könnte, so kräftig sind die Haare. Aber ich hab nach der Anwendung keine langanhaltenden "Folgeschäden", bei der nächsten Wäsche ist es dann wieder wie immer und die negative Auswirkung ist auch nicht immer gleich stark. Im Gegensatz zu dir scheine ich aber generell auch sonst weniger mit Leave-ins zu arbeiten und die Kokos-Seide erscheint mir jedenfalls immer als extrem beliebte Seife für Drahthaarträger.
Könnte also was für dich sein. Du weißt: Berichten nicht vergessen! Wink

Übrigens war die Essigrinse auch toll. Vielleicht sogar besser, als die Plastikzitrone, vielleicht bilde ich mir das nur ein, weil ich die letzten Male immer mit Shampoo gewaschen hab und dann wieder erneut von der Seifenwäsche begeistert bin.
Ich habe abends gewaschen und im Bett noch geekelt festgestellt, dass meine Längen, an denen ich gerochen habe, nach Essig riechen. Aber am morgen war dann alles verflogen.
Ich werde also zukünftig auch mit den Säuren experimentieren.

LG
Nach oben Nach unten
Rubylein

Rubylein


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.02.14

Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche EmptyFr Apr 04, 2014 5:02 am

meine Haare lieben anscheinend Apfelessig  I love you 

Plastikzitrone hab ich nicht. Aber im Sommer nehme ich manchmal auch echte... macht die Haare auch ein wenig heller :pfeif:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Steffis Hexenküche Empty
BeitragThema: Re: Steffis Hexenküche   Steffis Hexenküche Empty

Nach oben Nach unten
 
Steffis Hexenküche
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unabhängiges Kosmetik Forum :: Naturkosmetik & naturnahe Kosmetik :: Andere (kleinere) Anbieter-
Gehe zu: