Unabhängiges Kosmetik Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unabhängiges Kosmetik Forum

Eine Plattform für Gespräche über Naturkosmetik und naturnahe Kosmetik
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ideen & Tipps bezüglich des Forums

Nach unten 
+3
sandy
Isa_24
Raiina
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyMi Feb 05, 2014 3:03 am

Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Ideen, Tipps etc.? Will jemand von euch Moderator werden oder ebenfalls die Möglichkeit haben, als Admin einige Sachen anzupassen?
Ich bin für Vorschläge offen (sofern ich sie ausführen kann Very Happy ).
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyMi März 12, 2014 4:55 am

Hab direkt mal eine Frage und dafür einen Poll erstellt.
Es geht darum, ob ich das Forum anders sortieren soll, nämlich nach Produktgruppen anstatt Firmen, also würden die Foren dann "Körperpflege", "Haarpflege" etc. sein oder die Unterforen würden "Shampoo", "Deocremes" etc. sein, wo dann über alle Firmen diskutiert werden kann.
Eine andere Möglichkeit ist, spezielle Unterforen in einem großen Forum (z.B. Allgemein) zu machen, wo dann firmenübergreifend diskutiert werden kann.
Klingt kompliziert, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine scratch 
Eingebungen wären toll!
http://www.strawpoll.me/1301768
Wenn ihr ganz andere Ideen habt, bitte einen Beitrag hier drunter schreiben Smile
Nach oben Nach unten
Isa_24

Isa_24


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 17.02.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyMi März 12, 2014 8:58 am

Et funtzelt Very Happy  cheers 
Nach oben Nach unten
sandy

sandy


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 08.03.14
Alter : 42
Ort : Walluf

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyDo März 13, 2014 12:24 am

Also ich finde, man sollte es nach Firmen lassen, weil das sonst so ein großes Kuddelmuddel gibt.
Nach oben Nach unten
Rubylein

Rubylein


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.02.14

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyDo März 13, 2014 4:32 am

Ich weiß es nicht. hat alles irgendwie Vor- und Nachteile. Was spricht denn dagegen wenn man, so man z.B. das eine Shampoo mit anderen vergleichen möchte, einen Thread mit entsprechendem Titel aufzumachen? Oder noch ein unterforum mit "Cremen", "Duschen", "Haare waschen" etc. pp. Question 
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyDo März 13, 2014 5:42 am

Ja, das ist kompliziert, nicht wahr? scratch 
Wie meinst du das genau? Dann müsste ich dafür vielleicht noch eine Unterkategorie erstellen, oder? Ansonsten kann man das auch in der Plauderecke machen...oder wie meinst du das?
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyFr März 14, 2014 10:56 pm

Ich wäre für die Sortierung nach Firmen. Finde das am Übersichtlichsten. Vergleichen kann man ja trotzdem. Hier gibt es ja keine Beschränkung im Thread der Firma, dass man diese nicht mit anderen Firmen vergleichen kann.

Falls man doch diskutieren möchte, kann man ein neues Oberforum erstellen mit den Unterkategorien wie "Haare", "Gesicht", "Körper", "Parfüm", "Hände" und "Füße". So wäre meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit gewährleistet.
Nach oben Nach unten
Jacky95

Jacky95


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.02.14

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyFr März 14, 2014 11:06 pm

Da schließe ich mich Sandy und Faun an.  Wink 
Wenn man Produkte vergleichen will, kann man das doch auch in den entsprechenden Threads tun. Die meisten probieren doch mehrere Hersteller aus oder irre ich mich da?  scratch
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptySa März 15, 2014 8:06 am

Ich würde einen kleineren Banner bevorzugen. Ich komme immer aus Versehen auf das riesige Bild und lande wieder auf der Startseite.  Very Happy Zusätzlich muss ich da viel mehr scrollen.

Vielleicht ist jemand hier begabt/talentiert und mag einen kleinen Banner designen? (:

Ein dickes Lob auch an Raiina! Mir gefällt dieses Forum so gut! Ich bin richtig begeistert! Besonders die Benachrichtigungen sind der Wahnsinn! ♥️

Könnte man die Schriftart noch ändern? Ich finde Comic Sansa grausig und anstrengend zum Lesen. Wenn ich aber die einzige bin, die dieser Meinung ist, dann können wir das so lassen. Die Schriftart beim Tippen dieses Textes finde ich sehr angenehm. Ich würde mich freuen, wenn darüber nachgedacht wird. Wink
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptySa März 15, 2014 9:10 am

Ich werde bei Gelegenheit versuchen das Bild zu verkleinern!

Welche Schriftart würde dir denn gefallen? Ich hätte gerne eine informelle Schrift, die nicht so gestelzt wirkt und doch gut lesbar ist, Times New Roman beispielsweise ist nicht so optimal lesbar und Arial find ich so formal...hast du ne Idee?

Haha, danke für das Lob! I love you Ich denke, das meiste sind die Voreinstellungen Embarassed Aber schön, dass es dir gefällt ^_^v
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptySo März 16, 2014 2:35 am

Segoe UI wäre auch noch fein. Das ist von Windows 8 die Schriftart. Ich benutze zwar kein Win8, finde es aber von der Schriftart hübsch. Vielleicht gefällt dir das ja? (:
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptySo März 16, 2014 4:01 am

Wie ihr seht, hab ich wieder ein paar Sachen verändert.
Der Banner oben ist kleiner und die Schrift habe ich geändert.
Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Jacky95

Jacky95


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.02.14

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyMo März 17, 2014 1:06 am

Sieht gut aus. Das mit der anderen Schrift ist mir jetzt gar nicht aufgefallen, muss ich gestehen. Vielleicht achte ich mehr auf den Inhalt.  clown
Nach oben Nach unten
Isa_24

Isa_24


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 17.02.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyMo März 17, 2014 7:48 am

Hast du super gemacht  cheers  I love you  Ich find's vorallem mit der Schrift jetzt viiiel besser.. Bzgl. Comic Sans muss ich Faun wirklich zustimmen Very Happy
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyDi März 18, 2014 4:35 am

Danke Smile

Soll ich die Sichtbarkeitseinstellungen noch ändern? Wollt ihr das irgendwas privat wird?
Ich wollte nur nicht alles komplett privat machen, damit sich neue potenzielle Mitglieder ein Bild davon machen können, worum es hier geht und so Wink
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyDi März 18, 2014 7:07 am

Ich würde die "Talk about..." Threads privat machen. Da kann es ja Negatives oder Positives geben, sollte aber nicht der Öffentlichkeit zugänglich sein (Ich kann das auch machen, wenn alle zustimmen).

Zusätzlich wäre ein weiterer Thread für Sammelbestellungen in den jeweiligen Firmenbereichen auch sinnvoll (also dort, wo einer gewünscht wird) und die dann auch privat, weil das eine Geldsache ist.^^
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyDi März 18, 2014 7:23 am

Jap, seh ich ein Wink Mach das mal ^_^v
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyDi März 18, 2014 8:24 am

Ideen & Tipps bezüglich des Forums 008-beste-freunde-ich-lass-dich-nie-im-stich

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Du-beste-die-beste-freundin-die-ich-mir-wuenschen-kann

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Du_bist_meine_beste_4_ever

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Baby_ohne_dich_kann_ich_nicht_mehr_leben

AHHAHAHA! xD Bin mal gespannt, wer auf meinen stumpfen Humor klarkommt!  lol! 
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyDi März 18, 2014 11:35 am

Ich lach mich hier grad weg...maaan bist du geil drauf Very Happy  lol! 
War das jetzt auf mich bezogen? Embarassed Very Happy  flower 

Also ich kümmere mich um die Langsamheit des Forums morgen bzw. die privat Einstellungen Very Happy Jetzt ist mir zu spät Very Happy
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyDi März 18, 2014 9:27 pm

Ja, weil du mir zugestimmt hast.  lol! (Son-Goku! ♥️)
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyMi März 19, 2014 2:34 am

Habs versucht, krieg das aber irgendwie nicht hin...man kann wohl nur entweder das ganze Ding auf privat setzen (also alles zu Wolkenseifen etc.) oder gar nichts...oder findest du raus wie es geht?
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyMi März 19, 2014 7:41 am

Mit meiner "pro Klick 30 Minuten warten" Leitung geht grad gar nichts. Ich schaue, dass das irgendwie die nächsten Tage behoben bekomme und dann melde ich mich bei Dir. ♥
Nach oben Nach unten
Quitte




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 13.02.14

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyMi März 19, 2014 7:46 am

OMG Faun...besonders das letzte Bild xD Ghettofaust! lach...

Ich hab leider nix Konstruktives beizutragen. Kann nur sagen, dass mir der kleinere Banner auch besser gefällt, sowie die neue Schrift. Ist das Bild vom Banner eigentlich dein eigenes?? Also hast du so viele Seifen?? ^^ Das Bild macht ja schon ganz schön an What a Face Very Happy 
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptyMi März 19, 2014 11:50 pm

Das Bild ist mein eigenes, aber das sind nicht alles meine Seifen, das stammt aus ner Sammelbestellung mit missy Wink
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums EmptySo März 23, 2014 2:04 am

So. Update zu der Versteckfunktion von einzelnen Threads: Ich finde diese nicht.

Mein Vorschlag wäre folgender:

1.) Wir machen eine eigene "Talk about..." Sektion auf und setzen diese auf privat.

2.) Wir machen einen eigenen "Sammelbestellungen" Sektion auf und setzen diese auf privat.

So wäre dies anbieterunabhängig und man hätte nicht zig SB-Threads pro Produkt. Bei den einzelnen Produktkategorien finde ich das noch übersichtlich, weil man ja, z. B. bei letzte Posts, sieht, zu welchem Überforum die gehören (Deos sind dem Überthread Soaparella und nicht Wolkenseifen z. B., wo dannklar ist, worum es geht).

Was sagt ihr?

Nachtrag: Sehe ich das richtig, dass manche (alle?) nicht editieren können oder woher kommen die Doppelposts?^^

Zweite Frage:

Sollen wir hier auch industrielle Naturkosmetikhersteller (zertifiziert oder unzertifizert sei mal dahingestellt) diskutieren? Bisher haben wir ja alles die handmade Richtung eingeschlagen und ich frage mich, ob das so bleiben soll oder ausgeweitet werden soll? Natürlich sind wir hier alle frei und so. Aber lohnt es sich, sich über Drogeriekosmetikmarken wie Yes to.... oder Logona oder Sante, I+M, Greenland oder die anderen hundert Millionen Marken sonst was zu reden? Also speziell in unserem Fall? Sollen wir dazu eine Umfrage starten?^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty
BeitragThema: Re: Ideen & Tipps bezüglich des Forums   Ideen & Tipps bezüglich des Forums Empty

Nach oben Nach unten
 
Ideen & Tipps bezüglich des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unabhängiges Kosmetik Forum :: Willkommen :: Forumsregeln & Tipps-
Gehe zu: