Unabhängiges Kosmetik Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unabhängiges Kosmetik Forum

Eine Plattform für Gespräche über Naturkosmetik und naturnahe Kosmetik
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Allgemein: Seifen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptySo Mai 04, 2014 4:18 am

Ich habe gerade 9 Stück Seifen hier rumliegen. Zwei benutze ich für den Körper, am einen wird nur geschnuppert und die restlichen sind als ewiger Vorrat für die Hände gedacht! ♥

Beizeten kommt mal ein Foto. (:
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptyMo Mai 05, 2014 6:40 am

9 ist ja noch harmlos Very Happy Ich kann meine gar nicht mehr zählen Embarassed Ich hab auch sooo viele kleine Stückchen/Pröbchen...vielleicht sollte ich mal wieder eine Bestandsaufnahme machen :3
Nach oben Nach unten
Rubylein

Rubylein


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.02.14

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptyMi Mai 07, 2014 4:51 am

Laughing Warte... warte... noch 4 ganze Soaparella, 3 halbe, 2 HM, 2 HM Kreme und noch drei, vier andere  Embarassed Aber es geht noch. Zudem die sehr schnell weggewaschen werden, da im Bad und in der Küche jeweils ein Stück liegt.
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptySo Mai 11, 2014 8:18 am

Da mich in letzter Zeit das Thema Fair Trade immer mehr interessiert (womit auch bio dabei wäre) habe ich beschlossen nach einer Seife zu suchen, die wenigstens ein paar Fair Trade Bestandteile enthält und trotzdem von einer kleineren Firma ist und nicht von einem riesigen Konzern.

Da bin ich auf die Hand in Hand Soaps gestoßen. Mit einem Kauf einer Seife (respektive eines Badesalzes oder einer Kerze) passiert folgendes:

- ein Kind, dass sich solch eine Seife nicht leisten kann, bekommt eine geschenkt
- dieses bekommt auch sauberes Wasser für einen Monat (die bauen von dem überschüssigen Geld zusätzlich Brunnen)
- 50 m² Regenwald werden für die nächsten 100 Jahre gesichert
- sie ist vegan und besteht aus biologischen Zutaten
- biologisch abbaubar und somit super umweltfreundlich
- Fair Trade
- chemiefrei


Sobald ich meine zig Seifen ausgebraucht habe (Soaparella hat mich halt interessiert xD), werde ich bei Wolkenseifen ganz sicher mal welche bestellen! Die Dinger sind riesig! 127 Gramm für 11 Euro sind super! (:

UPDATE: Wer nicht bei WS bestellen möchte, kann nun auch EU-weit von der EU-Webseite aus bestellen. Die Versandkosten kann man sich dann beim Bestellvorgang anzeigen lassen. Pauschal haben die glaub keine und auch keine versandkostenfreie Grenze, soweit ich das gelesen habe. Hand in Hand Soaps UK
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptyMo Sep 08, 2014 6:44 am

So. Ich habe mir vor paar Tagen endlich die Hand in Hand Soap zugelegt und mit den Soaparella Seifen verglichen. Letztere sind sehr stark beduftet und schäumen richtig gut! So einen Schaum hatte ich bisher bei keiner Naturseife gesehen.
Die Hand in Hand Seifen hinterlassen einen Schaum, der nur ganz leicht schäumt und bissl schmierig ist, dafür reinigt er die Hände wunderba und hinterlässt einen extrem dezenten Duft. Ich hatte Wildflower & Fern ausgewählt, werde aber nach dieser Seife wohl die Lavender ausprobieren.

Die Soaparella Seifen sind aber sehr weich und verbrauchen sich dadurch schneller. Von der Hand in Hand Soap werde ich definitv viel länger was davon haben.
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptyDi Sep 09, 2014 8:42 am

Faun, ich glaub die Soaparella Seifen sind keine wirklichen Naturseifen in dem Sinne...bin mir nicht sicher, ob die nicht gegossen werden (also mit Glycerin), da sie irgendwie ganz anders sind als die Naturseifen, die ich hier hab (selbstgemacht von einer Anbieterin bei Tauschticket)...
Nach oben Nach unten
sandy

sandy


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 08.03.14
Alter : 42
Ort : Walluf

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptyDi Sep 09, 2014 9:55 pm

also ich finde schon das die Soaparella Seifen lange halten bei uns.
Und ja ich wasche mir öfters die Hände am Tag Very Happy.
Also einen Monat hält bei uns so ein Seifenstück. Und da ich gerne Abwechslung habe, passt das wunderbar, so kann ich nach Plan Seifen bei Martina kaufen ohne das sie schlecht werden.

Also das ist jetzt meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Rubylein

Rubylein


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 08.02.14

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptyDi Sep 09, 2014 11:44 pm

raiina- wäre dann bei Soaparella Glycerin nicht in den Inhaltsstoffen aufgeführt?
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptyDo Sep 11, 2014 10:32 pm

Sollte eigentlich ja, bei manchen ist das auch so...ich finds nur so komisch, dass die so ganz anders sind (sowohl vom Duft als auch von der Haltbarkeit, Konsistenz, Schaumbildung) als andere naturgesiedete Seifen, die ich kenne...
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptyFr Sep 12, 2014 9:47 pm

Raiina schrieb:
Sollte eigentlich ja, bei manchen ist das auch so...ich finds nur so komisch, dass die so ganz anders sind (sowohl vom Duft als auch von der Haltbarkeit, Konsistenz, Schaumbildung) als andere naturgesiedete Seifen, die ich kenne...

Genau aus dem Grund hat es mich ja so stark gewundert, dass die so schäumen. Die von Manu's Seifenoper (Mydailysoapopera) schäumte auch nicht. Ich meine, die Hände werden auch ohne Schaum sauber, ist halt nur etwas schmierig.^^ Die von HM schäumen auch nicht so glaub, finde die aber auch viel zu weich. Da gefällt mir die Konsistenz der Hand in Hand schon viel besser.

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie nicht lange halten. Ich sagte nur, dass die Hand in Hand Soap länger halten wird. "Schnell" verbrauchen war in Relation zur Hand in Hand gedacht. Für die 70(?) Gramm Seife von Manu's Seifenoper habe ich vier Monate gebraucht. Bei der Hand in Hand (127 Gramm) könnten das deutlich mehr werden. Ich bin aber auch nur die einzige Person, die diese Seife verwendet. Wenn du von "wir" sprichst, Sandy, dann sind das ja mindestens zwei Personen.^^ Ich bin also komplett von meiner eigenen Nutzung ausgegangen.
Nach oben Nach unten
sandy

sandy


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 08.03.14
Alter : 42
Ort : Walluf

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptyFr Sep 12, 2014 10:08 pm

Herr sandy nimmt lieber die aus dem Seifenspender aus der Drogerie.
Mal schauen was er machen wird, wenn der leer ist. Weil Nachfüllpackungen sind keine mehr da.
Ob ich ihn dazu bringe auch Stück Seifen zu verwenden oder er vehement darauf besteht in die Drogerie zu gehen und so einen Nachfüllbeutel zu holen.

Eigentlich benutze ich die Seife nur im Moment.
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptySa Sep 13, 2014 12:44 am

Ach so, dann hat sich's erledigt.^^
Mein Typ mag auch lieber Flüssigseife und hab ihm die Citrus von Sonett geholt. Stop The Water While Using Me hätte ihm aber auch gepasst. Hand in Hand hat jetzt auch Flüssigseifen draußen, aber außerhalb Europas.
Nach oben Nach unten
sandy

sandy


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 08.03.14
Alter : 42
Ort : Walluf

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptySa Sep 13, 2014 3:37 am

Frage ich vorhin Herrn sandy wie das denn aussieht, wenn der Spender leer ist.
Ob er die Seifen dann auch nimmt oder wir einen neuen holen müssen.
Ja mit dem Spender geht das viel schneller, bei den festen Seifen muss man die ja erst feste in die Hand nehmen und gut einseifen. lol!
Ja hast du die Seifen denn schon mal probiert?
Joa so ab und zu. Laughing
Nach oben Nach unten
Quitte




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 13.02.14

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptySa Sep 13, 2014 10:50 pm

sandy schrieb:
Ja mit dem Spender geht das viel schneller, bei den festen Seifen muss man die ja erst feste in die Hand nehmen und gut einseifen. lol!

Ja genau!! Very Happy

Meiner nimmt auch nur die flüssige Seife aus der Drogerie. Und dabei liegen da immer soo tolle und gut riechende Seifen Rolling Eyes Genauso mit den ganzen leckeren Duschgels und Shampoos...hab ihm schon gesagt, jedes Mädel würde sich glücklich schätzen, bei mir zu wohnen Razz
Ich mag feste Seife viel lieber, da hat man wenigstens was in der Hand ^^
Nach oben Nach unten
sandy

sandy


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 08.03.14
Alter : 42
Ort : Walluf

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptySa Sep 13, 2014 11:34 pm

ich verstehe es auch nicht wirklich, aber so sind die Männer eben. Very Happy

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptyDo Jan 22, 2015 10:47 am

Meine Fresse. Ich bin fertig mit der Welt. Die Seifen von Hand In Hand Soap gefällt mir gar nicht. Diese "splittert" beim Trocknen auf und sie schäumt mies. Von den Seifen von Heymountain verabschiede ich mich auch endgültig. Bisher fand ich die von Soaparella toll, weiß da aber nicht, ob das reine Naturseifen sind, weil die so krass schäumen.

Welche mir super gefallen hatte war von Villa Schaumberg. Da hatte mir die liebe Raiina so total tolle Proben und eine große Seife geschenkt gehabt! ♥ Die muss ich unbedingt wieder haben! (FIRLEFANZ!) (: Muss wohl leider ein Dawanda Account her.^^"

Aber Soaparella war halt auch sehr sehr nice von den Düften her.
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptyMo März 02, 2015 8:34 am

Ich liebe Villa Schaumberg auch!! Und bin die ganze Zeit zu geizig zum Bestellen xD
Nach oben Nach unten
Faun

Faun


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 14.03.14
Alter : 34

Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen EmptyDi März 10, 2015 8:29 am

Ich bin so eine Seifenverräterin. Momentan habe ich mich mit der Lulu-Seife von HM eingedeckt. Kommenden Monat bestelle ich da noch drei weitere Stück davon. xD Die ist geil. Genau so eine will ich haben! Für immer und ewig! <3 Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemein: Seifen Empty
BeitragThema: Re: Allgemein: Seifen   Allgemein: Seifen Empty

Nach oben Nach unten
 
Allgemein: Seifen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seifen, Seifen, Seifen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unabhängiges Kosmetik Forum :: Naturkosmetik & naturnahe Kosmetik :: Produktgruppen-
Gehe zu: