Unabhängiges Kosmetik Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unabhängiges Kosmetik Forum

Eine Plattform für Gespräche über Naturkosmetik und naturnahe Kosmetik
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tach auch!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Jacky95

Jacky95


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.02.14

Tach auch!  Empty
BeitragThema: Tach auch!    Tach auch!  EmptySo Feb 09, 2014 2:37 am

Ein fröhliches "Glück auf" aus dem Ruhrpott und ganz herzlichen Dank für die Einladung zu diesem "Alternativ-Forum".  sunny 
Ich habe mal einen anderen Namen gewählt (den Namen meines ersten Stubentigers). Im HM-Forum heiße ich...na?...hat jemand eine Idee?  Cool 
In der letzten Zeit habe ich mich allerdings etwas rar gemacht.  silent
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Tach auch!  Empty
BeitragThema: Re: Tach auch!    Tach auch!  EmptySo Feb 09, 2014 2:39 am

Huhu und herzlichen Willkommen! Es freut mich, dass du auch den Weg hier hin gefunden hast I love you
Du bist nicht zufällig die liebe Schneeflocke? *flüster* Nur eine Vermutung Rolling Eyes
Ich hoffe, auf einen regen Austausch ^_^ cheers
Nach oben Nach unten
Jacky95

Jacky95


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.02.14

Tach auch!  Empty
BeitragThema: Re: Tach auch!    Tach auch!  EmptySo Feb 09, 2014 2:48 am

Huch, schon enttarnt!!  Shocked Wink 
Was ich auch noch vergessen hatte: ich habe mit LUSH damals zu "anderer" Kosmetik gefunden, bin dann aber zu Heymountain gewechselt, weil die Inhaltsstoffe einfach besser bzw. haut- und haarfreundlicher sind.
Mittlerweile bestelle ich zumindest meine Seifen am liebsten bei einem DaWanda-Shop, der sein Sortiment auf palmölfrei umstellt (ohne SLS oder ähnlich aggressive Tenside als Ersatz zu verwenden) und wirklich super Düfte in den Seifen verarbeitet.
Sogar eine Seife mit Marzipan-Duft gibt es um Weihnachten herum.  cheers 
Und die Seife mit dem Namen "Sandmann" duftet wie "The Olive Branch" von LUSH.  bounce
Und einen sehr verführerisch duftenden Sugar Scrub habe ich bei "SoapCottage" gefunden.
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Tach auch!  Empty
BeitragThema: Re: Tach auch!    Tach auch!  EmptySo Feb 09, 2014 2:56 am

Hihi! Was bin ich doch gut Very Happy
Kannst gerne einen Thread aufmachen für deine DaWanda Seifen Lieblinge Wink
Und auch gerne für die ganzen Sugarscrubs! Ich bin sooo süchtig...deinetwegen *kicher* I love you
Nach oben Nach unten
Jacky95

Jacky95


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.02.14

Tach auch!  Empty
BeitragThema: Re: Tach auch!    Tach auch!  EmptySo Feb 09, 2014 2:59 am

raiina schrieb:
Hihi! Was bin ich doch gut Very Happy
Kommt darauf an, wen Du sonst noch aus meiner Ecke eingeladen hast. tongue clown 
raiina schrieb:
Und auch gerne für die ganzen Sugarscrubs! Ich bin sooo süchtig...deinetwegen *kicher* I love you
Muss ich mich jetzt schämen?  Embarassed Cool
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Tach auch!  Empty
BeitragThema: Re: Tach auch!    Tach auch!  EmptySo Feb 09, 2014 3:00 am

Mist, erwischt Embarassed Very Happy
Nein, musst du nicht Very Happy Aber Threads aufmachen! *hihi*
Nach oben Nach unten
Jacky95

Jacky95


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.02.14

Tach auch!  Empty
BeitragThema: Re: Tach auch!    Tach auch!  EmptySo Feb 09, 2014 3:02 am

Immer langsam mit den jungen Pferden...  Smile 
Ich wollte mal schauen, was ich in mein Profil so reinschreibe...
Nach oben Nach unten
Julchen




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.14

Tach auch!  Empty
BeitragThema: Re: Tach auch!    Tach auch!  EmptySo Feb 09, 2014 3:51 am

Hallo Neuverstärkung Jackys-Halterin. Ist Jacky denn auch schon 96 geboren?
Du hast einen tollen Avatar (Hand vor'n Mund, man  Razz )
LG
Nach oben Nach unten
Raiina

Raiina


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 34

Tach auch!  Empty
BeitragThema: Re: Tach auch!    Tach auch!  EmptySo Feb 09, 2014 3:53 am

Wow, wirklich ein beeindruckender Avatar *schock* Very Happy
Nach oben Nach unten
Jacky95

Jacky95


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.02.14

Tach auch!  Empty
BeitragThema: Re: Tach auch!    Tach auch!  EmptySo Feb 09, 2014 4:25 am

Oh Mist, ich habe mich doch tatsächlich um ein Jahr vertan.  Embarassed  pale
Hmpf, kann ich meinen Nick noch auf 95 abändern?  Embarassed

Laut der Information des Tierheims, wo seine Vorbesitzer Jack Mitte Januar 2013 (im Alter von 18 Jahren!! Man stelle sich das mal vor...  No ) abgegeben hatten, war er 1995 geboren. Ich hatte ihn - nachdem man ihn zur Vermittlung freigegeben hatte - Ende Januar 2013 zu mir geholt, weil ich auch nicht wollte, dass er seinen Lebensabend noch im Tierheim verbringen muss. Leider durfte er nur 2 Wochen sein neues Zuhause genießen. Ich habe ihn - nach genau dieser Zeit - nachmittags tot in seiner Kuschelhöhle gefunden. Crying or Very sad  Für mich war das einfach nur furchtbar. Da er in entspannter Haltung dort lag, muss ihn wohl ein Schlaganfall oder ein Herzinfarkt getroffen haben und er musste nicht lange leiden. Das haben mir jedenfalls mehrere Tierheim-Mitarbeiter versichert. Mich durfte man aber wochenlang nicht darauf ansprechen.  Sad 
Obwohl er so beeindruckende Fangzähne hatte (seine Vorbesitzer haben ihn tatsächlich "Kitty" genannt Neutral ) und mich dadurch eher an einen Piraten  pirat  erinnerte (ich habe ihn dann auf "Jack Sparrow" umgetauft), war er einfach nur ein lieber, verschmuster Katzenopi. Seufz...

Ende April 2013 habe ich dann eine ebenfalls ältere Katze (sie wird dieses Jahr 13) zu mir nach Hause geholt. Sie wurde "Schneewittchen" genannt, aber weil sie weder ganz weiß noch ganz schwarz ist, sondern weiß mit graubraun-schwarz-getigerten Flecken, habe ich sie "Sunny" getauft. Ist ja auch eher für offizielle Papier, Tierarzt oder Impf-Pass.   Cool 
Zuhause nenne ich sie sowieso Schätzelchen, Süße, Kleene oder Mädel.  I love you
Nach oben Nach unten
Julchen




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.14

Tach auch!  Empty
BeitragThema: Re: Tach auch!    Tach auch!  EmptySo Feb 09, 2014 11:15 am

Vielleicht kann raiina deinen Nick noch ändern. Oder neu registrieren und den alten Nick löschen Question
Das Foto zeigt also deinen Jack? Er hat wirklich beeindruckend gute Zähne für sein Alter, zumindest, was man so erkennen kann.
Heftig, dass jemand ein 18jähriges Tier abgibt. Was war bei den Haltern los? Das tut mir echt leid für dein Katerchen, aber wenn sie ihn abgeben wollen oder müssen, geht's ihm woanders wohl auch wirklich besser, so traurig das ist.
Ich finde es schön, dass er sich bei dir lieb und verschmust gezeigt hat. Das beweist doch, dass er sich bei dir wohl gefühlt hat und nicht zu sehr seinem ehemaligen Zuhause nachtrauern musste, oder? So ist es für dich sehr hart, dass eure gemeinsame Zeit kurz war, aber für Jacky war es sicher das größte Glück, dass er noch ein warmes, liebevolles Zuhause bekommen hat, in dem er sogar in Ruhe sterben konnte.
Also Respekt, dass du den Mut hattest, ein altes Tier aufzunehmen und ihn direkt völlig ins Herz zu schließen.

Wie klappt es denn, einer Katze in dem Alter einen anderen Namen zu geben? Meine Tiere reagieren auf jegliche freundliche Ansprache, dennoch auch recht eindeutig auf ihre Namen. Mein Hund z.B. ist jetzt auch 14 und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man den einfach umbenennen könnte. Meine Katze wäre dieses Jahr auch 14 geworden und da sie deutlich eigenwilliger war, als mein Hund, kann ich es mir bei ihr noch mal schlechter vorstellen, sie umzunennen. Aber sie ist leider nicht mehr bei uns, meine hübsche Dicke.

LG
Nach oben Nach unten
Jacky95

Jacky95


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.02.14

Tach auch!  Empty
BeitragThema: Re: Tach auch!    Tach auch!  EmptySo Feb 09, 2014 11:44 am

Vielen Dank, Julchen.  I love you 
Er hatte wirklich beneidenswert gute Zähne für sein Alter.
Im Tierheim hat man mir erklärt, dass Jack bei einem älteren Ehepaar gelebt hat. Offenbar war der Mann der Katzenfreund und nachdem der verstorben ist, hat die Frau Jack dann von einer Tierheim-Mitarbeiterin abholen lassen. Mit einer schlimmen Blasenentzündung (die viel zu spät behandelt wurde, weswegen er sich den halben Bauch blankgerupft und -geleckt hatte  Sad ) und Struvit-Steinen, die er natürlich erst einmal loswerden musste. Ich habe ihn mehrmals in der Woche im Tierheim besucht, bis ich ihn mitnehmen konnte.
Ich habe ihn einäschern lassen und seine Urne bei mir stehen. Hört sich vielleicht morbide an, aber er war mein erster Stubentiger. Ein paar Tage vor seinem Gang über die Regenbogenbrücke hatte er mich noch sein Bäuchlein, auf dem schon wieder erster Flaum wuchs, kraulen lassen.

Und was das Umtaufen betrifft: meine Kleine hörte auch schon nicht auf den Namen Schneewittchen.  Wink 
Laut dem Dichter T. S. Eliot hat jede Katze ohnehin 3 Namen: einen für den Hausgebrauch, der zweite ist der persönliche Kosename und den dritten kennt nur die Katze selbst.  sunny
Nach oben Nach unten
Quitte




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 13.02.14

Tach auch!  Empty
BeitragThema: Re: Tach auch!    Tach auch!  EmptyMi März 19, 2014 8:16 am

Huhu Jacky! Supergeniales Bild hast du da!  I love you roooaaarrr...
Nach oben Nach unten
Jacky95

Jacky95


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.02.14

Tach auch!  Empty
BeitragThema: Re: Tach auch!    Tach auch!  EmptyFr März 21, 2014 11:56 am

Hallo Quitte,
danke für die Blumen.  cat flower 
Da hatte ich mal den richtigen Moment erwischt.  Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tach auch!  Empty
BeitragThema: Re: Tach auch!    Tach auch!  Empty

Nach oben Nach unten
 
Tach auch!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Quitte ist nun auch da!
» die sandy0881 ist auch da
» Hallo - ich bin jetzt auch da :-)
» Ich bin jetzt auch hier!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unabhängiges Kosmetik Forum :: Willkommen :: Neue Mitglieder-
Gehe zu: