Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 10.04.14 Alter : 36 Ort : Krefeld
Thema: Shampoo - Experimente die 1. Do Apr 10, 2014 11:45 pm
Hey meine Lieben. Als absoluter HM-Neuling ist mir gestern etwas aufgefallen, das mich irritiert hat.
Zuerst muss ich erklären, dass ich die Shampoos immer verdünne und aktuell auch noch nach "DEM heiligen Gral" suche. Gestern habe ich versucht, "Where my Rosemary goes" und "Lemon Crush" im Verhältnis 1:1 zu mischen. Auf jene Mischung kamen nochmal 2 Teile Wasser. Das Ergebnis äußert sich wie folgt: Die Mixtur ist wesentlich dickflüssiger als die beiden erwähnten Shampoos es einzeln betrachtet sind. Hab ich etwas falsch gemacht? Hätte ich das besser nicht tun sollen? o.O
Schelte und Tipps sind gerne gesehen.
Quitte
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 13.02.14
Thema: Re: Shampoo - Experimente die 1. So Apr 20, 2014 5:31 am
Omg, nicht, dass es irgendwann zu sprechen anfängt Ne, also keine Ahnung? ^^ War das Ergebnis wenigstens gut?? Ich verdünne nie, oft wasche ich sogar erst mit einem aggressiveren Shampoo, die zweite Wäsche mit HM und fahr damit ganz gut.
Aschure
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 10.04.14 Alter : 36 Ort : Krefeld
Thema: Re: Shampoo - Experimente die 1. So Apr 20, 2014 8:56 pm
Hoffentlich nennt es mich nicht "Mama". Das Ergebnis ist zufrieden stellend, aber immer noch nicht das Nonplusultra, leider...
Hast Du auch eher schnell fettendes Haar? Was benutzt Du denn vor der HM-Wäsche?
Quitte
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 13.02.14
Thema: Re: Shampoo - Experimente die 1. So Apr 20, 2014 9:07 pm
Aschure schrieb:
Hoffentlich nennt es mich nicht "Mama".
Ja, eigentlich schon. Es ist nicht so schlimm wie bei anderen, aber ich muss schon alle 2 Tage waschen. Also 3-4x die Woche. Selten halte ich auch 3 Tage durch. Momentan wechsel ich beim ersten Spülgang zwischen einem Billig-Shampoo von Lidl (ohne Silikone), BIG von Lush (will ich aufbrauchen und dann nie wieder) und Alverde Wildrose. Irgendwie fühle ich mich besser, wenn alles direkt richtig sauber wird und beim 2. Spülgang nochmal sanft nachgereinigt wird. Anderer Grund ist, dass die HM Shampoos schon recht teuer sind und ich so weniger nehme und trotzdem glücklich bin ^^ Ich hatte aber auch schon für beide Spülgänge Bananas von HM genommen, dass hat auch klasse funktioniert. Lemon Crush ging bei mir leider gar nicht
Aschure
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 10.04.14 Alter : 36 Ort : Krefeld
Thema: Re: Shampoo - Experimente die 1. Mo Apr 21, 2014 1:11 am
Aufgrund der Preisklasse verdünne ich die HM Shampoos. Also hauptsächlich deswegen. Bananas ging bei mir gar nicht, das hab ich recht schnell wieder abgegeben. Auch wenn das RED recht reichhaltig sein soll, bekommt es gleich eine Chance, sich zu beweisen. Da jemand mal zu mir sagte, dass die Haare eventuell deswegen so schnell nachfetten, weil ich der Kopfhaut immer das gesamte Öl entziehe, könnte das ja des Rätsels Lösung sein. Hoffe ich.
Das Experiment "Haarwaschseife" und "Lush Shampoos" ist so gnadenlos schief gegangen bei mir, dass ich noch suchen muss.
Raiina
Anzahl der Beiträge : 205 Anmeldedatum : 05.02.14 Alter : 35
Thema: Re: Shampoo - Experimente die 1. Di Apr 22, 2014 12:29 am
Was hast du denn für Haarwaschseifen bisher ausprobiert? Also alle 2 Tage Haare waschen ist aber doch nicht viel?! Viele müssen täglich waschen...ich bin ganz zufrieden damit, dass ich normalerweise nur alle 2 Tage waschen muss
Aschure
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 10.04.14 Alter : 36 Ort : Krefeld
Thema: Re: Shampoo - Experimente die 1. Di Apr 22, 2014 2:45 am
Man hatte mir Savionseifen mit Überfettung von 1,5-4% empfohlen. Aber Quitte ist doch diejenige mit den 2 Tagen? o.O Ich verlängere zwar schon länger auf 2 Tage, aber wohl fühle ich mich damit nicht.
Quitte
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 13.02.14
Thema: Re: Shampoo - Experimente die 1. Di Apr 22, 2014 3:26 am
Ich finde für mich persönlich alle 2 Tage immer noch doof, weil ich Haare waschen nervig finde ^^ Ist mir immer zu aufwendig, auch mit dem Föhnen dann..*ächz
Aschure schrieb:
Da jemand mal zu mir sagte, dass die Haare eventuell deswegen so schnell nachfetten, weil ich der Kopfhaut immer das gesamte Öl entziehe, könnte das ja des Rätsels Lösung sein. Hoffe ich.
Das ist durchaus bei ganz vielen so! Hast du schonmal Ölduschis von HM probiert?
Aschure schrieb:
Das Experiment "Haarwaschseife" und "Lush Shampoos" ist so gnadenlos schief gegangen bei mir, dass ich noch suchen muss.
Bei vielen zumindest was die Lush Shampoos angeht *grusel BIG riecht zwar absolut genial, aber als Shampoo kann das gar nichts.
Die festen Shampoos von Soaparella finde ich persönlich auch klasse. Habe Milky Way und mir hat das geholfen, dass meine Haare weniger schnell nachfetten. Aber da sind ja auch SLS drin, wenn auch die milderen.
Aschure
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 10.04.14 Alter : 36 Ort : Krefeld
Thema: Re: Shampoo - Experimente die 1. Di Apr 22, 2014 4:29 am
Ja genau. Ich hab relativ lange Haare und darf mich jedes Mal entscheiden: Föhnen (doof für Haare und Kopfhaut und um 4 Uhr morgens nicht immer machbar) oder lufttrocknen lassen (das dauert allerdings Stunden -.-).
Nein, die Ölduschis habe ich noch nicht ausprobiert. Aber das Red von HM finde ich bis jetzt ansprechend.
Ich hab mir gedacht, ich verzichte mal auf SLS. Mal schauen, wie weit ich komme.
kaffeemitsahne
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 17.04.14
Thema: Re: Shampoo - Experimente die 1. Sa Apr 26, 2014 8:17 pm
Ich öle meine Kopfhaut ein paar Stunden vor dem Waschen - als "Nachfettungsprophylaxe". Meistens gleich morgens - ich wasche immer abends. Und dann mach ich mir halt eine Frisur, bei der man den "öligen" Ansatz nicht so sieht, Sockendutt oder Pinless. Bei mir funktioniert das eigentlich ganz gut... ich wasch jetzt nur noch so alle 4 - 5 Tage. Gefönt hab ich mich übrigens zuletzt vor 20 Jahren oder so - so trocknet die Kopfhaut auch weniger aus. Bißchen antrocknen lassen, holländischer Zopf, erledigt.